Pressemitteilungen
- | KIPKI-Förderprogramm
Katrin Eder: „Wer das Klima schützt, spart sowohl Bares als auch klimaschädliches CO2“

© Stadtverwaltung Worms
WeiterlesenRund 3,7 Millionen Euro KIPKI-Förderung für Worms – Stadt plant die Ausrüstung kommunaler Gebäude mit PV-Anlagen, die Umrüstung vieler Schulen und Sporthallen mit LED-Beleuchtung sowie Förderprogramme für die Bevölkerung

© Stadtverwaltung Worms
- | KIPKI-Förderprogramm
Rund 1,9 Million Euro KIPKI-Förderung für Klimaschutz im Landkreis Alzey-Worms

© KV Alzey Worms/Rahel Kloos
WeiterlesenKatrin Eder: „Wer das Klima schützt, spart sowohl Bares als auch klimaschädliches CO2“ – Landkreis realisiert mit KIPKI-Förderung unter anderem die neue Wärmedämmung der Rundsporthalle sowie die Umrüstung auf LED-Beleuchtung an den kreiseigenen Schulen

© KV Alzey Worms/Rahel Kloos
- | KIPKI-Förderprogramm
Dick-Walther: VG Rodalben erhält rund 412.000 Euro Förderung

© MKUEM
WeiterlesenWirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat Timo Bäuerle, dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rodalben einen Förderbescheid in Höhe von rund 412.000 Euro überreicht. Die VG Rodalben erhält die Förderung im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms für Klimaschutz und Innovation (KIPKI)

© MKUEM
- | KIPKI-Förderprogramm
Dick-Walther: Rund 1,2 Millionen Euro für kommunalen Klimaschutz

© MKUEM
WeiterlesenWirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat drei Verbandsgemeinden in Rheinland-Pfalz Förderbescheide von insgesamt rund 1,2 Millionen Euro überreicht. Die VG Annweiler am Trifels, die VG Pirmasens und die VG Lambrecht erhalten Förderungen im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms für Klimaschutz und Innovation (KIPKI)

© MKUEM
- | KIPKI-Förderprogramm
Dick-Walther: Verbandsgemeinde Leiningerland erhält rund 915.000 Euro KIPKI-Förderung

© VGL/Schifferstein
WeiterlesenDie rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat Bürgermeister Frank Rüttger einen Zuwendungsbescheid in Höhe von rund 915.000 Euro überreicht. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms für Klimaschutz und Innovation (KIPKI)

© VGL/Schifferstein